Public Relations Studierende Hannover e.V.

   
    

Category Archives: Blog

#PRSHinBerlin – Ein Nachbericht

Wenn der PRSH zu einer seiner berühmten Exkursionen einlädt, sind die Plätze immer heiß begehrt. Dieses Mal war es mehr als das – die Hauptstadt rief nach uns und wir waren mehr als bereit, ihrem Ruf zu folgen. Für 15 glückliche Teilnehmer ging es deshalb am 4. Oktober 2017 nach Berlin, wo wir gleich vier […]

Weiterlesen 

5 Takeaways von der #NEXT17

  Wenn bald unsere Autos von alleine fahren, Roboter unseren kompletten Haushalt regeln und wir uns zur Arbeit beamen können, ist das mit Sicherheit vorher auf einer ganz bestimmten digitalen Konferenz in Hamburg diskutiert worden: Die NEXT, ausgerichtet von SinnerSchrader und Faktor 3, beherbergt jährlich 1.300 Digital-Experten, die sich kennenlernen, über die Zukunft diskutieren und […]

Weiterlesen 

#eineminutemit Annika Schach

Heute Part sieben unserer siebenteiligen Serie #einminutemit . In den Portraits erzählen PRSH-Mitglieder und PR-Dozenten der Hochschule Hannover von ihren Erfahrungen mit dem PRSH und sprechen über den Platz, den die Studenteninitiative in der Branche, in der Wissenschaft und an der Hochschule einnimmt. Die Portraits sind in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Integrated Media and Communications entstanden. […]

Weiterlesen 

Ein Tag mit der DB

Was wäre, wenn… … die Deutsche Bahn einen Ausflug nach Berlin sponsort?!   Ganz neue Einblicke gewährte die DB vergangenen Mittwoch uns Public Relations Studierenden des 2. Semesters der Hochschule Hannover. Sechs bunt gemischte Gruppen aus Studierenden hatten die Aufgabe eine Akzeptanz- und Imagekampagne für die Großbauprojekte der Deutschen Bahn Netz AG zu konzipieren. Der […]

Weiterlesen 

PRSH-Interview: Nils Hille

Angehende Volontäre aufgepasst: Woran erkennt ihr ein richtig gutes Volontariat? Viele Studierende der PR & Kommunikation entscheiden sich nach ihrem Studium für eine Volontariats- oder Traineeausbildung bei Unternehmen oder Agenturen. Dabei hoffen sie auf den bestmöglichen Einstieg in die Kommunikationsbranche durch eine Qualifizierung „on the job“. Doch wie lässt sich ein hochwertiges Ausbildungsprogramm erkennen und […]

Weiterlesen 

#eineminutemit Katalin Genius

Heute Part sechs unserer siebenteiligen Serie #einminutemit. In den Portraits erzählen PRSH-Mitglieder und PR-Dozenten der Hochschule Hannover von ihren Erfahrungen mit dem PRSH und sprechen über den Platz, den die Studenteninitiative in der Branche, in der Wissenschaft und an der Hochschule einnimmt. Die Portraits sind in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Integrated Media and Communications entstanden. Ihr […]

Weiterlesen 

Invasion-Interview: Tapio Liller

Morgen ist auch die Verlängerung abgepfiffen, unsere #Boginvasion geht in die letzte Runde.Lilli Grüneberg hat sich mit dem „Internet of Things“ beschäftigt. Was es damit genau auf sich hat wollten wir vom Gründer und geschäftsführenden Partner von Oseon Tapio Liller erfahren. Der Professional bewertet für uns das IoT. Kann das IoT vom Digital Trend zum […]

Weiterlesen 

Invasion-Interview: Michelle van der Veen

Die #Bloginvasion geht jetzt sogar in die Verlängerung! Aus den ursprünglich geplanten vier Beiträgen sind jetzt, aufgrund des vielen positiven Feedbacks, sechs geworden! Heute also die #Bloginvasion bei den Grayling-Insights zum Thema Snapchat-Spectacles mit Antonia Sommer vom PRSH. Unsere Schirmherrin hierbei ist Michelle van der Veen. Sie unterstützt die Kundenteams der deutschen Grayling-Standorte bei der Entwicklung und […]

Weiterlesen 

Invasion-Interview: Susann Kobs

Susann Kobs ist Marketing Managerin bei Weber Shandwick und unsere Schirmherrin für die #Bloginvasion auf dem agentureigenen Blog. Carina Seliger hat sich mit Social Search beschäftigt. Ein digitaler Trend, der beschreibt, dass sich manche Zielgruppen heutzutage eher via Social-Media über ein Produkt oder ein Unternehmen informieren, als über die Unternehmenswebsite selber. Wir wollten wissen, wie […]

Weiterlesen 

Invasion-Interview: Susanne Klatt

Morgen findet unsere #Bloginvasion bei der Creative Content Group fischerAppelt statt. Regina Kirchmeier hat sich dafür mit der allseits bekannten Videoplattform YouTube auseinandergesetzt. Dabei möchte die Studentin aber noch einen kleinen Ausblick ins Influencer-Marketing mit YouTubern geben. Wir haben unsere Schirmherrin Susanne Klatt nach ihrem Nutzungsverhalten mit Youtube befragt und wollten wissen, wie agenturseits dieses Medium […]

Weiterlesen